Mit einem passgenauen Online Marketing zu nachhaltigem Erfolg
Nachdem Sie Ihr Herstück in der Online-Welt - Ihre Website - auf ein solides Fundament gestellt haben, gilt es Ihre Inhalte, Services und Produkte über die passenden Online Marketing-Aktivitäten in Szene zu setzen.
In dem immer komplexer werdenden Kosmos des Online Marketing gilt es, die für Ihr Unternehmen passenden Werkzeuge herauszufinden, die für die Erreichung Ihrer in der Online-Stategie definierten Ziele am besten geeignet sind.
Nur was heißt hier "passend"? Hier schauen wir Ihr Unternehmen, deren Kultur genauso an wie die personellen, finanziellen und technologischen Ressourcen. Und wägen dann ganz genau ab, was für Ihr Unternehmen am besten ist
Der Hype um Social Media ist auch hier in Deutschland längst vorbei - dennoch ist Social Media nach wie vor in aller Munde und hat in den vergangenen Jahren durch die neuen digitalen Möglichkeiten die Kommunikation sowie die Prozesse in Unternehmen einseits und zwischen Unternehmen und Kunden andererseits tiefgreifend verändert. Neue Plattformen und technologische Möglichkeiten lassen die Entwicklung nie stillstehen.
An dieser Stelle arbeiten wir strukturiert und überlegt, um Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern..
Unser Dienstleistungsportfolio für Sie
- Durchführung einer detallierten IST-Analyse
Wo steht Ihr Unternehmen aktuell im Online Marketing? Wie sind Ihre Social Media Kanäle sowie Ihre Website miteinander vernetzt? Wie sehen die Prozesse aus? Zur IST-Analyse gehört ebenfalls eine umfangreiche Konkurrenzanalyse. - Definition der Zielgruppen sowie der Ziele
Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Online Marketing erreichen? Wer sind Ihre Zielgruppen und wo hält sich die Zielgruppe auf? Welche weiteren Handlungsfelder (Social Media Marketing, Content-Strategie und Conten-Marketing, Social Media Relations mit Influencer Management, Kooperationsmanagement) müssen berücksichtigt werden? - Untersuchung und Auswahl der geeigneten Online Marketing-Instrumente
Welche Online Marketing-Instrumente zahlen für Sie am besten auf die Zieldefinition ein? Wie und wo können Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen? Für jede Plattform arbeiten wir für Sie den konkreten Einsatz und Nutzen, Inhalte und Ausrichtung, plattformspezifische KPI`s sowie Voraussetzungen und den notwendigen Zeitaufwand heraus.
Folgende Online Marketing-Instrumente werden evaluiert:
- Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, etc.)
- Business-Plattformen wie XING oder LinkedIn
- Newsletter
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEA)
- Integration des Online Marketing-Engagement in den Marketing-Mix
Online Marketing, insbesondere Social Media ist keine Insellösung, sondern erfordert eine ganzheitliche Herangehensweise. Hier gilt es Ihre Online Marketing-Aktivitäten mit allen Offline-Kanälen zu verknüpfen. - Social Media Monitoring
Nur mit einem Monitoring können Sie feststellen, wie Ihr Social Media Engagement wirkt. Hier können wir Ihnen erste Empfehlungen für die für Sie geeignetsten Monitoring Tools und Einsatzgebiete geben. - Ausarbeitung einer Roadmap
Die Strategie steht - jetzt geht es darun, die definierten Maßnahmen ganz konkret mit Terminen und Zuständigkeiten zu versehen, Milesstones zu defininieren, eine Kostenplanung durchzuführen.
Ein passendes Online Marketing gibt es nicht von der Stange - wir arbeiten für Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Voraussetzungen eine ganz individuelle und vor allen Dingen umsetzbare Strategie aus und setzen die darin definierten Online Marketing-Aktivitäten mit Ihnen gemeinsam in die Tat um.
Lassen Sie uns in einem ersten Gespräch kennenlernen und austauschen - kommen Sie einfach auf uns zu.
Wir freuen uns auf Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen!