Aktuelles

07023 - 942099
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook Twitter GooglePlus Pinterest LinkedIn XING

Kuechen SchlatterZuerst war das Vorhaben des Traditionsunternehmens Küchen Schlatter in Kirchheim, eine kleine Internetpräsenz an den Start zu bringen. Aus diesem kleinen Plan wurde etwas Größeres.

„Wir brauchen jetzt endlich auch eine Internetpräsenz“ – mit diesem Anliegen kamen der Inhaber von Küchen Schlatter Achim Kächele und seine Frau Marion auf mich zu. Das Traditionsunternehmen, das sich mittlerweile zu einem weit über die Stadtgrenzen hinaus renommierten Küchenstudio mit eigener Schreinerei entwickelt hat, wollte mit einer Firmen-Website einen wesentlichen Baustein zum neuen Marketing-Konzept beitragen.

Nach einigen Vorgesprächen wurde die Konzeption erstellt. Basierend darauf konnten wir rasch in einer Entwicklungsumgebung den „ersten Wurf“ der Website erstellen und der Familie Kächele präsentieren.

Wieder einmal haben wir ziemlich gut ins Schwarze getroffen: die Website sollte „leben“, authentisch die Unternehmensphilosophie und selbstverständlich die vielfältige Welt der Küchen zeigen. Dabei spielen die Referenzküchen eine ebenso wichtige Rolle wie all das, was heute zu einer Küche dazugehört wie z.B. Einbaugeräte und sonstiges Zubehör.

Interessenten der Website können über ein Online-Formular bereits ihre Wunschküche an das Küchen-Schlatter-Team übermitteln – eine wunderbare Vorbereitung auf das persönliche Beratungsgespräch.

An Bildern wurde auf der Website nicht gegeizt – jedoch wurden keine sterilen Hochglanzfotos, sondern authentische Fotos von Kunden- und Ausstellungsküchen in die Website eingebunden.

Und es ging noch weiter....

Nachdem die Website online war, eine Joomla-Schulung stattgefunden hatte, legte Marion Kächele fleißig los und erstellte die ersten Artikel und Bildergalerien. Die Webpräsenz allein sollte jedoch erst der Anfang in die große Welt des Online-Marketings sein.

Eine Facebook-Fanpage sowie ein Google+ und Google Business Profil wurden aufgesetzt und seither laufend mit Inhalten bespielt. Ganz besonders freut mich, dass ich Marion von dem Einsatz des bild-lastigen Social Media Netzwerkes Pinterest überzeugen konnte.

Und nicht zuletzt wurde das Living-Portal HOUZZ als weiterer Kanal hinzugenommen. Alle Social Media Kanäle sind im gleichen Look&Feel wie die Website aufgebaut – der rote Faden ist über alle Online- wie auch mittlerweile Offline Kanäle bis hin zu den Firmenfahrzeugen erkennbar. Dies wird nicht nur von Kunden, sondern auch von Handelspartnern deutlich wahrgenommen und sehr gelobt.

Über die Welle, die die verstärkte Online-Präsenz des Traditionsunternehmens ausgelöst hat, wunderten sich die Inhaber doch – ich war darüber nicht verwundert, insbesondere da ich sah, dass Marion Kächele offen für Neues war, meine vorgeschlagene Strategie verstand und diese konsequent in die Tat umsetzte. Ich durfte sie als Coach dabei begleiten, was mir unheimlich viel Freude machte.

Und der gemeinsame Weg ist noch nicht zu Ende - ich freue mich darauf!

www.kuechen-schlatter.de

 

Anschrift & Kontakt

webtelligent - Intelligente Weblösungen
Im Schweizer 1
73266 Bissingen an der Teck
Deutschland

Telefon: 0 70 23 - 94 20 99
Telefax: 0 70 23 - 94 80 06 9

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web: www.webtelligent.de